Controlling ist mehr als Zahlen kontrollieren.

Es gibt kein Unternehmen ohne Zahlen. Alles, was in Zukunft zu bewältigen ist, basiert allerdings auf Zahlen der Vergangenheit. Hier die richtigen Schlüsse zu ziehen, daran sind schon die fähigsten Manager gescheitert. Einfach Kosten auf Biegen und Brechen einzusparen, kann auch die Substanz des Unternehmens schädigen. Weil wir das wissen und weil wir langjährige Erfahrungen bei Planungsrechnungen in vielen Branchen haben, sehen wir uns die monatlichen Auswertungen nicht nach Schema F an. Wir analysieren, suchen nach Potenzialen und simulieren Szenarien, um die Entscheidungsfindung zu rationalisieren und zu objektivieren.

Die Planungsrechnung muss der Wirklichkeit standhalten. Wir hinterlegen die Planungsdaten in der Finanzbuchführung, so dass man jeden Monat die Abweichung analysieren kann. Unser gründliches Monitoring schafft sofort Klarheit. Zum Beispiel bei der Entscheidung über Kauf oder Leasing von Maschinen und Autos. Betrachtet man einen Zeitraum von mehreren Jahren, genügt ein Blick auf die derzeitigen Zinsen nicht. So beeinflussen viele Faktoren die Wirtschaftlichkeit, ob technischer Fortschritt, Produktionsauslastung, Zinsänderungsrisiken und und und. Zahlen sind unser Geschäft – und das ist gut für Ihr Geschäft.

Sie brauchen eine schnelle Antwort? Einfach eine E-Mail schicken oder anrufen.